Dachschmuck - immer wieder eine Freude

Riviera Sessel

Riviera Sessel

Sie können den entscheidenden Unterschied ausmachen und liegen momentan wieder einmal sehr im Trend: Dachschmuck und Dachfiguren erfreuen nicht nur auch des Nachbars Auge, es macht auch jedes Mal wieder dem Eigentümer Spaß, das eigene schön dekorierte Dach vom Garten aus anzusehen. Und einen weiteren Vorteil bietet diese Außendekoration aus Ton, Plastik, Dachschiefer oder Stein, denn sie kann neben dem Dach auch auf Mauern oder anderen Gegenständen in Haus & Garten platziert werden. Die berühmtesten Figuren dieser Art sind zweifellos der Wetterhahn, der Schlafwandler oder aber die schwarze Katze. Aber auch die alles überblickenden Adler verkaufen sich als Dachschmuck dauerhaft gut.

Ein neues Image für Haus und Garten

Ob es also ein Greifvogel ist, der majestätisch seine Flügel ausbreitet oder eine sich waschende Katze: Dachschmuck oder eine Dachbegrünung sorgt immer wieder für Freude bei Groß und Klein und ist in einer breiten Variation an Materialien erhältlich. Als besonders edel gilt die Dachfigur aus Ton, die preislich etwas höher liegt als Schmuck aus Kunststoff, aber eben auch ein wenig mehr hermacht. Der Schlafwandler aus Ton geht momentan zum Beispiel für einen stolzen Preis von etwa 200 Euro über die Theke. Für den Geräteschuppen im Garten gibt es jedoch spezielle Figuren, die bereits für einen günstigeren Preis zu erwerben sind. Und selbst wenn die Kosten anfangs recht hoch erscheinen mögen, lohnt sich eine Anschaffung, denn die guten Teile sind allesamt witterungsbeständig und halten gut und gerne mindestens 30 Jahre lang - sehen dabei allerdings stets wie neu aus. Ton und Keramik bieten durch ihre extrem hohe Qualität die beste Garantie für lange Ausdauer. Neben einem Schmunzeln oder sogar einem vergnügten Lachen, zaubern Dachfiguren ein komplett neues Ambiente in ihren Garten oder auf den oberen Teil ihres Hauses. Und auch Passanten werden dadurch immer wieder kleine Freuden bereitet.