Douglasie

Die Douglasie gehört zu den Kiefergewächsen. Douglasie stammt ursprünglich aus dem Westen Nordamerikas, die Douglasie wird aber auch vermehrt bei uns angebaut und zählt mit zu den wichtigsten Arten von Bauholz.

Douglasie Geländer

Douglasie Geländer

Das Douglasie Holz ist besonders stabil und weitestgehend resistent gegen Pilze und Insekten. Daher eignet sich Douglasie hervorragend für Holzterrassen. Ein Douglasie Holzterrasse ist einfach zu handhaben und pflegeleicht. Die Douglasie Terrassendielen werden von Werk her geriffelt. Diese Douglasie Riffelbohlen bieten optimalen Halt auch bei Regen.

Beim Douglasie kaufen sollte man beachten, eine gute Qualität zu wählen, da auch oft mindere Qualitäten angeboten werden. Der Douglasie Preis kann von Händler zu Händler unterschiedlich sein, am besten holt man sich online ein paar Angebote über Douglasie Terrassendielen ein.