Terrassenmöbel

Die Zeiten wo man auf der Terrasse lediglich langweilige Kunststoffmöbel in grün oder weiß vorgefunden hat sind lange vorbei. Der Terrassenbereich avanciert für immer mehr Menschen zu einer Art zweitem Wohnzimmer, welches eben ähnlich wohnlich eingerichtet werden möchte. Daher legen verstärkt immer mehr Menschen Wert auf eine optisch ansprechende Terrasse. Doch natürlich zählt nicht nur die Optik, sicherlich soll man sich auch wohlfühlen und so ist der Sitzkomfort bei Liegen oder Sesseln ebenso wichtig.

Beim Besuch eines Gartencenters oder beim Bummel durchs Internet erkennt man erst was für eine große Auswahl an Terrassenmöbel es mittlerweile gibt. Ähnlich wie bei der Inneneinrichtung bleiben auch bei der Ausstattung der heimischen Terrasse keine Wünsche mehr offen. Verschiedene Stilrichtungen, Gartenliegen, Materialien und Materialkombinationen sorgen dafür, dass jeder Kunde etwas findet was seinem Geschmack entspricht. Ergänzt wird das Angebot durch ein großes Produktportfolio diverser Polsterauflagen.

Der Klassiker - Terrassenmöbel aus Holz

Schon lange am Markt aber die Beliebtheit ist ungebrochen. Terrassenmöbel aus Holz sind trotz der langen Präsenz kein Ladenhüter. Allerdings darf man sich hier vor etwas Arbeit nicht scheuen. Denn gerade Terrassenmöbel aus Holz bedürfen einer etwas intensiveren Pflege als Möbel aus anderen Materialien. Doch wer dies in Kauf nimmt hat lange Jahre seine Freude an diesen robusten Möbeln. Trotz dass der Werkstoff eher eine klassische Richtung vermuten lässt gibt es mittlerweile auch Möbel die einen modernen oder sogar puristischen Stil verkörpern.

Kunststoff muss nicht nach Camping aussehen

Wer Kunststoffmöbel eigentlich sofort mit Campingurlaub in Verbindung bringt, der wird erstaunt sein über die neuen Loungemöbel. Was aussieht wie empfindliches Rattangeflecht ist in Wirklichkeit Polyrattan. Ein wetterfester und zudem pflegeleichter Kunststoff der auf den ersten Blick nicht vom natürlichen Werkstoff „Rattan” zu unterscheiden ist. Kombiniert mit hellen Polstern wird der mediterrane Look perfekt.

Diese Möbel eignen sich besonders für großzügige Terrassen, da sie wie die Loungemöbel für den Innenbereich, eher ein XXL Format besitzen.